Direkt zum Inhalt
-

Sammasati Supervision zur Arbeit mit Grenzen

Reconnection, Supervision, Vertiefung

Ein Wochenende für alle, die das Sammasati Training abgeschlossen haben.

Seminarbeschreibung

Gesunde Grenzen geben einen Rahmen für ein gesundes Gefühl von Sicherheit und Respekt. Sie haben und setzen zu können, ist essentiell, um sich auf eine Beziehung einlassen zu können, sei es in der Partnerschaft oder im beruflichen Kontext. Wir werden in diesen zwei Tagen die Arbeit mit Grenzen vertiefen und erweitern.

Wir wollen unsere Klienten darin unterstützen, als erstes ihren inneren Impuls Grenzen setzen zu wollen besser zu erkennen, zu benennen. Der nächste Schritt ist die erwachsene Kommunikation der Grenzen gegenüber anderen. Der letzte und oft auch nicht so leichte Schritt ist die Erhaltung der gesetzten Grenzen.

Diese Klarheit in Bezug auf Grenzen braucht es besonders in der therapeutischen Beziehung. Hier ist es wichtig, sich selbst zu reflektieren und zu erkennen, wann wir die Grenzen der therapeutischen Beziehung überschreiten und die eigenen persönlichen Bedürfnisse sich in die Beziehung zum Klienten einmischen und die therapeutische Beziehung vergiften. Die therapeutische Beziehung kann nur heilend sein, wenn sie eindeutig ist.

Wir werden uns neue Werkzeuge erarbeiten, Sitzungen zum Thema austauschen und einander anschließend Feedback geben. Du kannst Fragen und Themen aus deinen eigenen Sitzungen und/oder denen deiner Klient*innen mitbringen.

Ansprechpartnerin

Bhakti Fink
Tel. 0221-57407-39
j.fink@uta-akademie.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Buchung

10.05.2025 - 11.05.2025
10:00 Uhr
2 Tage
295,00 €